8-Bit-Tanzspiel mit Unity und Kinect

ragepixel-kinect

Ein Tanzspiel der besonderen Art hat Juha Kiili zum diesjährigen Global Game Jam entwickelt.

Oder habt ihr schon mal einen 8-Bit-Affen tanzen gesehen?

Global Game Jam

Die Global Game Jam (GGJ) ist das größte 48- Stunden Spiele-Entwicklungs-Event der Welt.

Zwischen dem 27. und dem 29. Januar 2012 haben sich wieder auf der ganzen Welt kleine Gruppen von Spieleentwicklern zusammengetan, um sich einem Thema zu widmen, unter anderem auch Unity-Entwickler.

Der Ragespline-Entwickler Juha Kiili hat sich ebenfalls mit einigen Kollgen zusammengetan und hat mit Hilfe seines noch in der Entwicklung befindenden AddOns RagePixel ein Retrostyle-Tanzspiel mit Kinect-Bewegungssteuerung entwickelt.

Offensichtlich hatte das Team viel Spaß, wie man dem folgenden Video entnehmen kann:

Ich finde es schon echt genial, was man alles mit Unity anstellen kann!

Wie das Spiel am Ende tatsächlich aussah, könnt ihr dem zweiten Video entnehmen.

Wie ihr übrigens selber eine Kinect-Steuerung an Unity anbindet erfahrt ihr diesem Kinect – Unity Tutorial inklusiver kostenloser Skripte.

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in 8-Bit-Tanzspiel mit Unity und Kinect. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Eine Antwort zu “8-Bit-Tanzspiel mit Unity und Kinect”

  1. Christian sagt:

    Hallo,
    ich bin eigentlich eher durch Zufall auf Ihre Seite gekommen. Nachdem ich mich ein wenig durchgelesen habe, muss ich sagen Ihre Seite gefällt mir sehr. Ich werde in Zukunft öfters mal vorbei schauen :)

    MFG