Hochwertige 3D Modelle und Animationen für Unity

rocketbox-libraries

Wer qualitativ hochwertige Spiele und/oder Simulationen erstellen will, der benötigt natürlich auch dementsprechende Modelle und Animationen.

Besonders realistisch wirkende 3D Charactere gibt es nun im Onlineshop von Rockebox-Libraries.

Rocketbox – Modelle

Seit kurzem verkauft das deutsche Design-Studio Rocketbox seine Modelle auch im Unitypackage-Format. Das Design-Studio hat sich auf besonders realisitisch wirkende Modelle und Animationen spezialisiert.

Rocketbox ist ein Design-Studio aus Hannover, welches seit 2003 existiert sich eben vorallem auf 3D-Charaktere und Animationen spezialisiert hat. Um dabei besonders realistisch wirkende 3D Modelle und Animationen von Menschen zu erschaffen, setzten die Macher unter anderem auch auf Motion Capturing.

Bilder sagen ja immer mehr als tausend Worte. Deswegen schaut euch einfach mal das folgende Video an, welches einen SWAT-Kämpfer zeigt.

Eine neue Sparte von Rocketbox ist die HD-Sparte, die es auch für Unity gibt. Schaut euch mal das folgende Video an, um mal einen Eindruck zu bekommen, was damit gemeint ist:

Nicht schlecht, oder?

Alle Modelle beinhalten neben den Modellen und den Animationen natürlich auch die Texturen im TGA-Format wie auch als PSD-File (abgesehen von den Tiertexturen).

Details zu der Nutzung der HD-Modelle in Unity gibt es in dem folgenden PDF, wo ihr auch einige Tipps zum Thema Look vs. Performance bekommt: HD-UnityPackages.

Mehr zu dem Unternehmen selbst wie auch zu deren Produkten erfahrt ihr auf der Website von Rocketbox. Auch einen Onlineshop, wo ihr alle Modelle, nicht nur im FBX-Format sondern auch im 3ds Max- und Maya Format, findet: Rocketbox.

 

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Hochwertige 3D Modelle und Animationen für Unity. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

3 Antworten zu “Hochwertige 3D Modelle und Animationen für Unity”

  1. zerophr34k sagt:

    Auch hier muss ich mal fragen: was soll dieser Blog? Wer von uns jungen Indies hat denn gerade mal 500 € für EINEN Charakter über?
    Meine Bitte an dich Carsten: mehr über kostenlose Assets und Tutorials weniger über irgendwelche Gauneraktionen und Nachrichten – das wollen wir.

  2. Carsten sagt:

    Hallo zerophr34k,

    erstmal zu deiner Frage: Dieser Blog soll Unity-Entwickler, egal welcher Erfahrungsstufe und Ausrichtung (Design, Programmieren, Animation, …), über Neuigkeiten bzgl. Unity und der Spieleentwicklung informieren.

    So kommt es mal vor, dass ich über kostenlose Tutorials und Assets berichte, die vorallem für Einsteiger interessant sein dürften, wie auch über News und auch Premiumprodukte wie diese hier. Diese sind für dich offensichtlich momentan nicht interssant. Für andere könnte es das aber durchaus sein ;)

    Und wer weiß, vielleicht wirst auch Du dich darüber freuen, wenn Du eines Tages mal eine Anfrage für einen gut bezahlten Auftrag erhälst, wo der Kunde wert auf sehr realistisch wirkende Charaktere legt :)

    Gruß
    Carsten

  3. Lehmann sagt:

    Mir gefällt dein Mix gut, Carsten. Natürlich kann ein Anfänger nichts mit diesen relativ teuren Assets anfangen, soll er ja auch nicht. Aber wie du schon schriebst, soll das ja kein Blog NUR für Anfänger sein. Davon abgesehen, bekommt der Anfänger auch mal einen guten Einblick, was wirklich gute Modelle kosten. Nebenbei, wenn man sowas selber macht, wird es noch um einiges teurer…