Deutschsprachiges Hubschrauber-Tutorial für Unity3D

hubschrauber

Auf neo-gamefactory.de hat Christoph Winkler ein neues Tutorial veröffentlicht.

In diesem geht es um das Erstellen einer Hubschrauber-Szene inklusive der Programmierung einer Helikopter-Steuerung.

Hubschrauber

Christoph hat ein interessantes Tutorial gedreht, worin er eine komplette Hauptschrauberszene entwickelt. Als besonderes Gemick gibt es das Hubschraubermodell aus dem Video auch gleich noch kostenlos dazu. Dazu aber später mehr.

Zu Anfang erstellt der Unity-Entwickler in seinem Tutorial eine Spieleszene mit dem Terrain-Editor. Um die Höhe des Hubschraubers später besser einschätzen zu können, erzeugt er hierfür auch ein paar Gebirge und texturiert sein Terrain dementsprechend.

Anschließend geht es dann weiter mit dem eigentlichen Helikopter und mit der Programmierung des Flug-Scriptes für den Hubschrauber, welches Christoph in Javascript erstellt.

Hubschrauber-szene in Deutschsprachiges Hubschrauber-Tutorial für Unity3D

Hubschrauber Szene

Da das Thema doch recht umfangreich ist und Christoph sein Video in einem Durchgang aufgenommen hat, dauert das Video-Tutorial natürlich auch dementsprechend lang.

Insgesamt dauert es 70 Minuten und ist auf der Website von Neo-Gamefactory zu sehen. Dort könnt ihr aber auch das 3D Modell des Hubschraubers, welches im Tutorial zu sehen ist, herunterladen.

Hier geht es zu dem Heli-Tutorial.

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Deutschsprachiges Hubschrauber-Tutorial für Unity3D. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.