Game-Preview: iOS RPG Time of Heroes

time-of-heroes

Time of Heroes ist ein neues Role Playing Game aus dem Hause des deutschen Gameentwickler-Studios Smuttlewerk.

Zur Zeit ist das fünfköpfige Entwickler-Team noch dabei, dem iOS-Game den letzten Feinschliff zu verpassen, einen kleinen Preview-Trailer gibt es aber schon.

Time of Heroes

Time of Heroes ist ein rundenbasierendes Role Playing Game im Fantasy-Gewandt. Das Spiel wird komlett in Unity entwickelt und auch wenn andere Plattformen geplant sind, so soll das Spiel im November zunächst erstmal als iOS-Version erhältlich sein.

Das folgende Video macht schon einmal einen guten Eindruck:

Die Story

Wer ein RPG entwickelt, der denkt sich ja auch eine gute Storie aus, um die sich das Spiel dreht.

Die folgende Geschichte hab ich von der englischsprachigen Website zum Game übersetzt, kann also ein bisschen holprig klingen;) :

Die Geschichte spielt etwa 400 Jahre vor den Geschehnissen aus Companions (dem ersten Spiel von Smuttlewerk, Anm. d. Red.).
Der große Krieg hält an und die Kräfte des bösen Gottes Detexx sind kurz davor den Kontinent von Altland zu erobern.

Elfen und Zwerge kämpfen tapfer gegen die Horden von Dämonen und Untoten, aber sie stehen kurz vor der Niederlage.
Zu jener Zeit landen die nördlichen Menschen am Ufer von Altland auf der Suche nach einer neuen Heimat.
Der König entsannte seinen Sohn, Prinz Minos, um für sein Volk eine neue Heimat zu finden. Lediglich die Alten blieben bei ihrem König in ihrer kalten Heimat zurück.

Du bist der Sohn des Königs Minos und wirst dein Volk in den Kampf gegen fremde und manchmal grausame Feinde führen. Was Dich erwartet weist Du aber nicht!

Keyfacts zum Game

Hier noch einmal die Keyfacts von “Time of Heroes”, die mir von Martin, dem einen der beiden Geschäftsführer von Smuttlewerk, zugschickt wurden:

  • rundenbasiertes Strategiespiel
  • Fantasy Setting (die gleiche Welt wie bei unserem ersten Spiel: Companions, nur 400 Jahre zuvor)
  • 3D Grafik
  • Kampagne mit Storyline
  • Universal – iPod/iPhone/iPad
  • toller Soundtrack

Hier geht es zu der Website von Time of Hereos.

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Game-Preview: iOS RPG Time of Heroes. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.