Spannendste Projekt-Idee 2012 gefunden

sprechblasen

Unity Technologies hatte vor kurzem aufgerufen die Ideen zu aufzuschreiben, die man im Jahr 2012 mit Unity umsetzen möchte.

Nun steht der Gewinner fest. Und das Projekt-Vorhaben, mit dem der Sieger gewonnen hat, klingt in der Tat wirklich interessant.

Gewinner

Der Sieger der “What Will You Create With Unity in 2012?” Umfrage ist Andrew Noske. Und damit ihr sehen könnt, womit Andrew gewonnen hat, hier noch sein Text (ich hab ihn mal übersetzt):

Ich nutze Unity momentan dazu um ein Spiel herzustellen, wo Nutzer Zellbiologen beim Markieren von Zellrändern und der Kategorisierung verschiedener Typen von Zellstrukturen helfen können. Dieses Spiel ist ein Teil einer neuen Art von “Spiele mit Zweck” auch bekannt als Citizen Science (Bürger-Wissenschaft), die vielleicht nicht soviel Spaß machen wie Aliens abschießen, aber trotzdem von vielen aufgrund des produktiven Ergebnisses gespielt werden. In diesem Fall hilft jede Kante oder Komponente, die klassifiziert wird, hilft dabei große 3D Pläne von Zellen zu bauen. Diese wiederum helfen Biologen dabei besser zu verstehen, wie Zellen funktionieren und die Unterschiede zwischen normalen und kranken Zellen zu erkennen.

Das klingt doch wirklich spannend, oder? Ich denke, dass Andrew mit seinem Vorhaben verdient gewonnen hat und den Siegerpreis eine Unity-Pro-Lizenz sicher gut gebrauchen kann. Bei seiner Umsetzung wünsch ich ihm viel Glück, auch dass am Ende wirklich viele “mitspielen” werden.

Hier geht es zum Original-Artikel auf der Unity-Website: http://unity3d.com/2012/

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Spannendste Projekt-Idee 2012 gefunden . Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.