Halloween-Special: Michael Jacksons Thriller in Unity3D

mixamo-thriller

Sicher habt ihr schon mal das Musikvideo von Michael Jacksons Hit Thriller aus dem Jahre 1982 (!) gesehen. In der Mitte des Videos geht der Musiker mit seiner “Freundin” an einem Friedhof vorbei, wo sich die Toten plötzlich aus ihren Gräbern erheben.

Daraufhin verwandelt sich auch Michael in einen Untoten und gibt eine Gruppentanzeinlage mit den anderen Zombies. Und genau diese Szene wurde von dem 3D Animations-Studio Mixamo nachgestellt.

Mixamo Animationen

Der Animations-Service Mixamo bietet ja schon länger für Unity 3D Charaktere wie auch Animationen dazu an.

Zu Halloween haben sie sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Sie haben die oben beschriebene Tanzszene komplette nachgestellt inklusive aller Tanzschritte. Okay, Michael Jackson selber haben sie durch ihr eigenes Mixamo-Maskotchen ersetzt. Aber ansonsten ist das echt genial geworden.

Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut Euch einfach mal das folgende Video an:

Cool, oder? Zum Vergleich gibt es noch einmal die gleiche Szene aus dem Original Video (entschuldigt bitte die relativ schlechte Qualität, aber eine bessere hab ich auf YouTube leider nicht gefunden):

Danke an dieser Stelle an Ruben, der mich auf diese echt witzige Halloween-Aktion aufmerksam gemacht hat.

Wenn ihr diesen “Thriller-Dance” auch haben wollt, dann könnt ihr euch die einzelnen Tanzschritte noch einmal auf der Mixamo-Website anschauen: Mixamo Thriller.

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Halloween-Special: Michael Jacksons Thriller in Unity3D. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Eine Antwort zu “Halloween-Special: Michael Jacksons Thriller in Unity3D”

  1. Steven sagt:

    Genial :) Als Hidden-Level wäre das echt witzig. Schade nur, dass es sicher Copyright-Probleme geben wird, wenn man die Tanzszene inklusive der Musik in seinem Game einbaut ;)