Historische Unity Script-Referenz – Wann kam welche Funktion/Klasse

unity-logo

Ab und zu kann es schon sehr hilfreich sein zu wissen, wann welche Funktion bwz. Klasse in Unity implementiert wurde.

Leider ist die Antwort nicht in der normalen Script-Referenz von Unity zu finden. Es gibt aber einen anderen Weg dies herauszufinden.

Version History

Denn anstatt in der normalen Script-Referenz nachzuschlagen, gibt es auch eine historische Script-Referenz von Unity. In dieser könnt kinderleicht nach den Unity-Versionen und Subversionen filtern, um so herauszufinden, wann eine gesuchte Funktionalität in Unity dazu kam.

Wo gibt es die? Auf der normalen Unity3D-Website, und zwar hier: Version History.

Durch Zufall bin ich vor einigen Tagen bei Google-Recherchen darüber gestolpert. Über welche Links man aber auf der Unity-Seite dahin findet, hab ich bisher aber noch nicht herausfinden können.

Kennt Ihr den Weg? Kanntet Ihr überhaupt schon diese historische Versionsübersicht der Unity-Scriptreferenz?

 

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Historische Unity Script-Referenz - Wann kam welche Funktion/Klasse. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.