Interessantes Story-Game-Experiment “Come Home”

come-home

Come Home ist ein sehr spannendes und auch persönliches Unity-Projekt von Quick Fingers.

Dieses steht seit einigen Tagen kostenlos zum Downloaden und Spielen bereit.

Come Home

Bei “Come Home” handelt es sich um eine interaktive Story vom Indie-Entwickler Quick Fingers.

Der Nutzer steuert den Hauptcharakter durch verschiedene Levels (die als Kapitel bzeichnet werden), während man die Geschichte des “Spiels” erfährt.

Hierbei ist es aber nicht einfach eine ausgedachte Geschichte, sondern es handelt sich offensichtlich um eine wahre Begebenheit, die der Entwickler mit diesem Spiel wohl zu verarbeiten versucht. Das ist schon wirlich mutig, sein Schicksal so der Öffenlichkeit zu präsentieren.

Um trotzdem eine gewissen Anonymisierung zu schaffen, werden in dem Game aber keine Namen genannt und auch die Charaktere nur schemenhaft dargstellt.

Aber gerade das untermalt noch einmal zusätzlich die gesamte doch sehr emotionale Stimmung des Spiels bzw. Geschichte.

Verstärkt wird dies noch durch die sehr effektvoll eingesetzte Musik, die hierbei wie ein Filmsoundtrack wirkt. Damit der Spieler auch aktiv am Geschehen teilnimmt, wird das Spiel mit kleinen Minigames aufgelockert und verlangt die Konzentration des Gamers – wirklich interessant gemacht.

Game-Download

Das Game ist 75 mb groß und kann auf der Website von Quick Fingers für Mac wie auch PC heruntergeladen werden.
Das Ganze ist dann lediglich eine exe, welche ihr dann ausführen müsst. Eine Installation ist also nicht notwendig.

Hier geht es zum Download von Come Home: http://www.quickfingers.net/portfolio/come-home

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Interessantes Story-Game-Experiment Come Home. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.