Kostenlos downloaden: Audio Toolkit (mit Tutorial)

clockstone-audio-toolkit

Das Asset “Audio Toolkit” bietet euch ein kleines aber feines Framework zur Verwaltung und Steuerung eurer Games-Sounds und -Hintergrundmusik.

Und da es obendrein kostenlos ist, sollte auch der nicht vorhandene Preis kein Hindernis zum Testen sein;)

Game-Musik und Sounds

Eine einfache Audio-Steuerung in Unity ist eigentlich keine komplexe Angelegenheit. Will man aber kleine Raffinessen einbauen, zum Beispiel zwei Musiktitel ineinander überblenden oder mehrere Lieder nach einander abspielen, kann es schon etwas komplexer werden.

Da bietet es sich natürlich an, anstatt alles von der Picke auf selber neu zu programmieren, auf ein bereits entwickeltes Framework zurückzugreifen. Das Audiot-Toolkit von ClockStone bietet sich hierfür zum Beispiel an.

HowTo: Audio Toolkit

Wie das Audio Toolkit genau funktioniert könnt ihr dem folgenden Video-Tutorial entnehmen, in dem der Entwickler sein AddOn erklärt:

Außerdem liegt dem Toolkit eine Beispielszene bei, die die Möglichkeiten dieses kleinen Frameworks bietet, noch einmal demonstrieren und verdeutlichen.

Weitere Infos erhaltet ihr auf der Website von ClockStone: http://unity.clockstone.com/assetStore-audioToolkit.html.

[UPDATE] Da  einige von euch durch die Preisangabe von ”45$” auf der Website verwirrt waren, hier noch ein kleine Erganzung: Es gibt im Asset Store eine kostenlose und eine kostenpflichtige Variante vom Audio Toolkit. Die umfangreichere, kostenpflichtige Variante kostet 45$, die andere ist kostenlos.[/UPDATE]

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf über den folgenden Link: Amazon in Kostenlos downloaden: Audio Toolkit (mit Tutorial). Dir entstehen keine Extrakosten, trotzdem erhalte ich eine kleine Vermittlungsprovision.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Eine Antwort zu “Kostenlos downloaden: Audio Toolkit (mit Tutorial)”

  1. Audio Developer sagt:

    …. und kaum nutzt man auch wirklich töne in seinem 3d environment, ist das ganze nutlos

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de