Kostenlose Gamemusik von Audiodraft im Asset Store

musik

Seit kurzem gibt es im Unity Asset Store qualitativ hochwertige Spielemusik völlig kostenlos für Eure selbstentwickelten Games.

Zur Zeit stehen vier verschiedene Sampler nach Gamekategorien sortiert zur Verfügung. Es werden aber noch weitere Sampler folgen.

AudioDraft

Die Songs stammen allesamt aus Wettbewerben, die auf AudioDraft.com veranstaltet wurden.

Bei AudioDraft handelt es sich um eine Musiker-Plattform, auf der ihr Musik in Auftrag geben könnt. Das besondere ist, dass hierbei keine Angebote eingereicht werden und der Günstigste bekommt den Zuschlag für das Komponieren, sondern es werden Contest ausgeschrieben, dessen Siegerpreis-Ausgestaltung komplett euch überlassen bleibt.

So kann der Kunde sich die Musikstücke nach Ablauf der Teilnahmefrist in Ruhe anhören und dann seinen persönlichen Favoriten auswählen. Der Vorteil für die Kunden liegt auf der Hand: Sie kaufen nicht die Katze im Sack. Ob es sich auch für die Musiker lohnt ist eine andere Frage.

Schaut ich mir aber die hochwertige Musik an, die dort eingereicht wird, muss es sich aber wohl offensichtlich.

Unity-Contests

Unity hat nun mit AudioDraft zu verschiedenen Themen solche Contests ausgetragen, deren Gewinner nun im Asset Store downloadbar sind.

Bisher sind Sampler zu den Themen

  • Arcade
  • Orchestral
  • Space
  • Sports

erschienen.

Weitere Musikzusammenstellungen werden noch folgen. Denn es wurden auch noch Wettbewerbe zu

  • Kung Fu
  • Horror Game

veranstaltet, dessen Gewinner sicher auch demnächst im Unity Asset Store erhältlich sein sollten.

Ihr wollte mal ein paar Höreindrücke? Dann gelangt ihr hier zu den wirklich gelungenen Gewinnern des Horror-Game Contest: Create tune for a horror game. Schaut einfach mal in den Asset Store und stöbert in den Sound-Files, es lohnt sich.

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Kostenlose Gamemusik von Audiodraft im Asset Store. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.