Kostenlose Geschütz-Scripte mit Wurfparabel-Flugbahn

turrets

Das Forum-Mitglied Patyrn hat im offiziellen Unity-Forum ein kostenloses Turret-Package zum Download online gestellt.

Diese Kanonen schießen aber nicht einfach nur gerade aus, sondern sie nutzen Wurfparabel-Flugbahnen, um ein realistisch fliegendes Projektil darzustellen und trotzdem zielsicher zu treffen.

Community-Unterstützung

Wie der Programmierer selber im Forum schreibt, hat er eine längere Zeit damit verbracht, dieses Script-Package zu entwickeln.

Auch wenn das Paket neben dem Schießen der Projektile auch Explosionen beinhalten, liegt der Schwerpunkt des gesamten Paketes vorallem auf der Berechnung der Projektilflugbahn bzw. das Abschießen des Projektils abhängig von der Feuerkraft.

Mit der Unterstützung der Community bei verschiedenen Fragestellungen hat er es aber hinbekommen, weshalb er das Ergebnis nun auch der Community zur Verfügung stellen wollte.

Entwicklung

Da Patyrn zuletzt hauptsächlich mit Boo programmiert hat, hat er auch dieses Package in der doch relativ selten genutzten Programmiersprache. So ist das Packet nur von der eigentlichen Problemstellung interessant sondern auch von der Sprache Boo. Ich persönlich hatte noch keinen Kontakt mit der Programmiersprache. Und so ist es doch mal interessant sich einige Scripte anzusehen, die in Boo programmiert wurden.

Das Paket ist aber nicht nur ein Script-Paket. Es enthält auch eine kleine Beispiel-Scene, in der er das Abschießen der Projektile mit verschiedenen Kanonen demonstriert.

Turret-scene in Kostenlose Geschütz-Scripte mit Wurfparabel-Flugbahn

Kostenloser Download

Ich finde es toll, dass Patyrn dies hochgeladen hat. Hier geht es zu dem Original-Foren-Thread, wo der Entwickler sein Projekt vorstellt.

Und hier könnt ihr das kostenlose Unitypackage direkt herunterladen: Turret-Scripts.

 

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Kostenlose Geschütz-Scripte mit Wurfparabel-Flugbahn. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.