Kostenloses Admob Plugin für Unity3D (iOS und Android)

google-g

Google hat endlich ein eigenes Admob-PlugIn für Unity veröffentlicht.

Zur Zeit bietet das Unternehmen zwei Varianten an, eine für iOS und eine andere für Android, was zunächst ja auch ausreichen sollte.

Googles eigenes Unity Plugin

Raj Parameswaran vom Admob-Team hat gestern (10.7.2013) das PlugIn auf dem “Google Ads Developer Blog” vorgestellt. Dort findet ihr neben den beiden PlugIn-Zips auch eine ReadMe-Datei, die erklärt Schritt für Schritt wie ihr das Plugin in euer Projekt integriert.

Leider bezieht sich die Datei derzeit nur auf die iOS-Integration. Eine Android-Version müsste demnächst aber auch folgen.

Das Plug ansich liegt nach dem Entpacken der ZIP-Datei als Unity Package vor, wodurch Ihr dieses natürlich ganz einfach über die Import “Custom Package” Funktion in Euer Projekt importieren könnt.

Zudem bittet Google Euch Fragen und Feedback zu dem Plugin in dem eigenen Forum, also in der Google “AdMob Ads Developers Group”, zu hinterlassen.

Download

Wie bereits gesagt gibt es den Download der Plugins derzeit nur über den Google-Entwickler-Blog. Aber ich hoffe, dass es nach der Einführungs- und Etablierungsphase auch im Asset Store von Unity landet.

Hier geht es zu dem besagten Post mit den Downloads: http://googleadsdeveloper.blogspot.fr/2013/07/admob-plugin-for-unity3d.html

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Kostenloses Admob Plugin für Unity3D (iOS und Android). Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.