Kostenloses Character Model im Sci Fi Style

characterink-free-unity-model

Ihr seid noch auf der Suche nach einem guten 3D Model für Euren Hauptcharacter? Dann hab ich hier ein wirklich cooles Character Model für Unity  inklusive aller Materialien und Texturen entdeckt.

Und das Beste: Das Modell ist sogar kostenlos.

Kostenloses Unity Model von Tom Isaksen

Das echt genial gemachte Character Model wurde von dem 3D Artist Tom Isaksen, der bereits an vielen AAA Video Games mitwirkte, unter anderem auch an Hitman Absolution.

Das hier kostenlose zur Verfügung gestellte 3D Modell wurde mit ZBrush und 3ds Max 2012 erstellt. Ihr könnt das Modell im Unity kompatiblen FBX-Format inklusive aller Texturen und Materialien kostenlos auf seinem Blog herunterladen.

Hier braucht ihr die Dateien nur herunterladen und in ein Unity-Projekt importieren, die Texturen den Materialien zuweisen und diese wiederum dem Character Mesh (also dem Modell) zuweisen. Und schon könntet ihr den Character nutzen, wenn es da nicht ein kleinen Haken geben würde.

Denn Tom hat dem Modell leider nur eine Idle-Animation verpasst. Um den Character aber wirklich in einem Game einsetzen zu können brauchen wir natürlich ein paar mehr.

Hierfür hat Tom auch die 3ds Max-Datei hochgeladen, womit ihr dann die gewünschten Animationen erstellen könnt. Geriggt ist  das Modell nämlich bereits.

Aber abgesehen von diesem kleinen Schönheitsfehler ist das Modell echt der Hammer, wie ich finde. Oder was sagt Ihr?
Characterink-free-unity-model-overview in Kostenloses Character Model im Sci Fi Style

Hier geht es zu der Website von Tom Isaksen, wo ihr das Modell wie auch die 3dsMax-Datei kostenlos herunterladen und auch, Dank des Webplayers, direkt in Unity betrachten könnt: CharacterInk.

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Kostenloses Character Model im Sci Fi Style. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.