Kostenloses Tool für Game-Effekte: Xffect Editor

xffect-editor-blitz

Das Effekt-Tool Xffect Editor 1.0 wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht und ist ab sofort kostenlos im Asset Store erhältlich.

Warum man ein zusätzliches Effekt-Tool überhaupt benötigt, wenn man doch ein umfassendes Particle System hat, könnt ihr im folgenden nachlesen.

Xffect Editor

Das Particle System in Unity ist ein wirklich sehr mächtiges und flexibles Werkzeug. Richtig coole und realistisch wirkende Effekte kann man mit diesem umsetzen.

Die Kehrseite ist allerdings, dass das Erstellen von relativ einfachen Effekten, z.B im Comic-Style widerum recht aufwendig werden kann. Und genau aus diesem Grund gibt es nun vom Shallway Studio den Xffect Editor mit dem ihr auf einfache Weise schnell und einfach tolle Game-Effekte wie Comic-Blitze, Magie-Effekte und ähnliches erstellen könnt.

Wer also ein Game im Stile von Final Fantasy machen will, wird an diesem Tool seine Freude haben.

Xffect-editor in Kostenloses Tool für Game-Effekte: Xffect Editor

Xffect Editor

Funktionsweise

Da das System ist spritebasiert arbeitet, könnt ihr über ein paar verschiedene Parameter diese recht einfach und intuitiv animieren. So können die Sprites gestreckt, gedreht, skaliert oder auch farblich verändert werden.

Weitere Infos erfahrt ihr auf der Website vom Shallway Studio: http://shallway.net

Und hier geht es zur Asset Store – Seite vom Xffect Editor.

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf über den folgenden Link: Amazon in Kostenloses Tool für Game-Effekte: Xffect Editor. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de