Let’s get Rollin – Indie-Game mit Potential

lets-get-rollin

Auf Kongregate hab ich ein witziges Game entdeckt, das mit Unity3D entwickelt wurde.

Das doch sehr einfach gestaltete 3D-Spiel heißt “Let’s get Rollin'”, hat aber viel Potential und macht echt Spaß inklusive eines kleinen Suchtfaktors.

Optischer Eindruck verschleiert Spielespaß

Wenn man das Spiel “Let’s get Rollin'” startet, fällt einem ersteinmal das wirklich unspektakuläre Optik auf: Standard-Unity-Objekte gepaart mit Diffuse-Shadern sind nun mal nicht gerade er Hingucker.

Die Standard-GUI-Elemente sind zudem ja auch nicht gerade klasse und deuten definitiv auf ein Spiel eines Entwickler-Einsteigers hin. Und so kommt es leider nicht selten vor, dass potentielle Spieler Spielen, die grafisch nicht soviel bieten, schon von vornherein keine Chance geben.

Tut man es aber, so packt es einen sofort, zumindest hat es das mit mir getan. Denn allein die Spielidee ist echt lustig: Man spielt nämlich Bowling-Kugel.

Lets-get-rollin-ingame in Lets get Rollin - Indie-Game mit Potential

Ihr müsst euch nun durch verschiedene Parkoure steuern und dabei soviele Kegel wie möglich umhauen. Damit es auch spannend bleibt, gibt es verschiedene Powerups die euch beisspielsweise schneller machen, vergrößern oder auch auf verschiedene Arten einschränken können. Zur Auflockerung gibt es zwischen den Levels immer kleine Zwischensequenzen, dich ich aber, zugegeben,  immer übersprungen hab Icon Wink in Lets get Rollin - Indie-Game mit Potential

Das Spiel hat echt potential und ich kann mir gut vorstellen, dass aus dem Spieleentwickler echt was werden kann, wenn er weiter so macht.

Das Game könnt ihr auf Kongregate kostenlos online spielen: http://www.kongregate.com/games/scott1686/lets-get-rollin

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Lets get Rollin - Indie-Game mit Potential. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.