Level-Design: Wüstenstadt und Landschaft

desert-village

Es ist schon fantastisch was man für einen Augenschmaus mit Unity machen kann.
Im Folgenden könnt ihr euch drei beeindruckende kleine Filmchen von Spielszenen der Firma ECS Delivering Results anschauen.

Realistisches Design

Die Firma Enginerring & Computer Delivering Results ist kein gewöhnliches Spieleentwickler-Studio. Die Firma hat sich vor allem auf Softwarelösungen für Ausbildungen, Simulationen und virtuelle Welten spezialisiert.

Dass das Unternehmen viel Wert auf Realitätsnähe legt, sieht man den folgenden Videos an. Richtig detailiert und mit viel Liebe zum Detail sind die Szene gestaltet.

Kleine Wüstenstadt

Das erste Video zeigt eine Stadt, die am Rande einer Wüste liegen könnte. Die Kamera fliegt durch diese und zeigt die Straßenzüge, die Gebäude und deren Hinterhöfe.

Wüstendorf

Ähnlich wie das erste Video zeigt dieses Video aber ein kleines Dorf, das fast einem Italowestern entsprungen sein könnte. Im Gegensatz zum ersten Film werden hier auch einige Gebäudeinnenaufnahmen gezeigt, die durch die Ruinen schon fast wie eine Szene eines FPS wirken.

Mediterrane Landschaft

Im dritten Video wird eine mediterrane Landschaft gezeigt, die am Rande eines Dorfes liegen könnte. Felder, Wege, Straßen und auch ein Bach wird hier gezeigt. Sehr realistisch sind hierbei die Bäume und die anderen Pflanzen gelungen, die natürlich und verschiedenartig wirken.

 

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6 Antworten zu “Level-Design: Wüstenstadt und Landschaft”

  1. Curaitis sagt:

    *hust* Sehr hübsch anzusehen, aber ich glaube, ich habe viele Details auch schon vom Panzer aus gesehen (“World of Tanks”). Aber man kann nicht erwarten, dass jeder Entwickler seine eigenen Mauern, Bäume u.ä. kreiert.

  2. Carsten sagt:

    @Curaitis: Anscheinend gibt es da wohl einen beliebten Shop, wo es diese Models gibt ;)

  3. Shane Taber sagt:

    Greetings! I am Shane Taber, the Art Director for Engineering & Computer Simulations (ECS) and we are very pleased to find this article about us!

    @Curaitis – While it is a great compliment that our models are of the same visual quality as that of a great game such as World of Tanks, I assure you that all content you see in these videos were developed from scratch in 3DStudio MAX by our in-house art team. That includes all of the trees, grass, walls, etc.

    @Carsten – Yes, there is the Unity Asset Store, however as I said above, we develop all of our own models and textures and did not purchase any content. However, due to the amount of interest, we may soon be offering some content for sale on the Unity Asset Store.

    (Please excuse my reply in English!)

    Best regards,
    ~Shane Taber
    Art Director, ECS Inc.

  4. Carsten sagt:

    Hi Shane,

    thanks a lot for your explanations. I like your work, it looks fantastic :)

    But I never argued that you bought your models at the Asset Store ;)

    Greetings,
    Carsten

  5. Shane Taber sagt:

    @Carsten – Sorry, it must have been a poor translation by Google! I guess I just need to learn German! :)

  6. Carsten sagt:

    No problem, Shane ;)