MegaFiers Dynamic Water: Wasser, Wellen und schwimmende Objekte

mega-fiers-dynamic-water-modifier

Alter Schwede, kann man da nur sagen.

Was das neue Wasser-Asset der MegaFiers-Serie von Chris West leistet, ist wirklich der Hammer.

Wasser für Profis

Das Standard-Wasser-Asset von Unity sieht in der Pro-Version schon wirklich ansehnlich aus. Was aber der MegaFiers Dynamic Water Modfier macht, lässt bei Spieledesignern eigentlich keine Wünsche mehr offen.

Schon das was das erste Video zeigt, ist schon wirklich genial. Ihr könnt die Wasseroberfläche zum Schwingen bringen, als ob sich wirklich Wasser in dem Behälter befindet. Streicht mit der Maus oder mit den Fingern (via Touchscreen) über das Wasser und hinterlasst Wellen und lässt die Schiffe im Wasser tanzen.

Mehrere Parameter geben euch die Gewalt über das Verhalten der Flüssigkeit und auch über den Input über die Maus bzw. der Finger-Gesture. So sind auch unrealistische Effekte wie das Verformen der Flüssigkeit möglich.

Allein der zuletzt gezeigte Regeneffekt ist schon mehr als genial und sorgt für eine enorme Atmosphäre in euren Games.

In dem zweiten Video geht Chris dann sogar noch einen Schritt weiter. In diesem lässt er Objekte mit Rigidbody-Components auf dem Wasser schwimmen. Das ist echt cool.

Mehr zu dem hoffentlich bald kommenden Asset erfahrt ihr auf der Website von Chris West: http://www.west-racing.com/mf/

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in MegaFiers Dynamic Water: Wasser, Wellen und schwimmende Objekte. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.