MiddleVR For Unity – Mit Unity in die Virtual Reality

middleVR

Wer kennt nicht das Holodeck von Raumschiff Enterprise? Und wer will nicht auch mal gerne dort sein?

Mit “MiddleVR For Unity” könnt ihr einen ersten Schritt in so eine virtuelle Realität machen und euer eigenes Game quasi “begehbar” machen.

MiddleVR For Unity

MiddleVR ist ein PlugIn, welches eine API liefert, um mit 3D-Brillen und -Sensoren euer 3D Game zu steuern. MiddleVR For Unity ist hierbei ein Unity-zugeschnittenes Plugin bzw. Scripting-Package.

Im folgenden Video könnt ihr sehen, wie ein Game das Unity-Demo AngryBots spielt:

 

Die folgenden Funktionen werden auf der imin.fr-Website genannt, die von MiddleVR unterstützt werden:

  • Scale one visualization with user-centric perspective,
  • Support for 3D interaction devices such as 3D trackers (see full list on the right),
  • S3D – Stereoscopy (active, passive),
  • Multi-screens / multi-computers synchronization for higher-resolutions and impressive VR systems.

Preise sind mir nicht bekannt. Aber ich behaupte mal, dass das Teuerste auf jedenfall die Hardware sein wird und nicht MiddleVR.

Wenn ihr euch dafür interessiert, solltet ihr euch aber sowieso erst mal im Vorwege mit dem Entwickler Sébastien Kuntz in Verbindung setzen, um Details zu besprechen. Schließlich wird seine Software sicher auch nur bestimmte Hardwaremodelle unterstützen und nicht alles mögliche, was so auf dem Markt ist.

Hier geht es zu der Hersteller-Website von Sébastien Kuntz: http://www.imin.fr/wordpress/

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in MiddleVR For Unity - Mit Unity in die Virtual Reality. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.