NASA baut mit Unity den Mars nach

spirits-journey

Die NASA ist ja schon länger dabei den Mars zu erkunden.

Nun hat man mit Unity Teile des Mars nachgebaut, sodass man die durchgeführten Expeditionen nachspielen kann.

NASA und Unity

Das klingt schon cool: Nie NASA arbeitet mit Unity, oder ? Icon Wink in NASA baut mit Unity den Mars nach Natürlich fliegen sie damit nicht zum Mars, aber sie haben Unity dafür genutzt, um eine Expedition, die die NASA mit einem Geländefahrzeug namens Spirit im Jahre 2004 auf dem Mars gemacht hat, nachzubauen. So könnt ihr nun am heimischen PC die Expedition nachspielen und auch ein bisschen was lernen.

Ein lustige Idee, auch wenn es teilweise ein bisschen langweilig ist, das Fahrzeug manchmal ununterbrochen durch die Einöden fahren zu lassen. Denn damit es autentisch bleibt, kann man nur die Geschwindigkeit des Fahrzeugs bestimmen, aber nicht von der Route abkommen.

Schade, aber schließlich ist es ja auch kein Spiel sondern mehr eine Demonstration, wie die Expedition verlief. Aber auch dies ist interessant, wenn zwischendurch auch die Untersuchungen erklärt werden, die von dem Roboterfahrzeug Spirit unternommen wurden.

Explore Mars

Das “Spiel” “Explore Mars – Spirit’s Journney” findet ihr auf der NASA-Website und beginnt mit Echtaufnahmen aus dem Raumfahrtzentrum, während der Landung von Spirit: Explore Mars

 

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in NASA baut mit Unity den Mars nach. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.