2D Sidescroller Tutorial Reihe für Unity3D

unity-2d-tutorial

Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, läuft seit einigen Wochen eine neue Tutorial-Reihe auf meinem Hauptblog.

In dieser entwickel ich mit euch einen 2D Sidescroller.

Tutorial-Inhalt

In der Serie werde ich mit euch alle Scripte entwickeln, die ihr für einen kleinen Sidescroller benötigt. Die verwendeten Texturen werde ich dabei alle auf meinem Blog für euch bereitstellen.

An dieser Stelle möchte ich noch mal Alex Bodemer danken, der die Texturen extra für das Tutorial erstellt hat und sie mir bzw. euch zur Verfügung stellt.

Inhaltlich werde ich in dieser Serie einen Spritecontroller, die Lebensverwaltung, natürlich die Spielersteuerung, Gegner und vieles mehr entwickeln.

Derzeit ist die Reihe voll im Gange und noch lange nicht abgeschlossen. Also schaltet ein und begleitet mich bei der Tutorial-Reihe!

Die Einsteiger-Folge hab ich euch einfach mal hier eingebunden. Vom Wissen her werden hier nur einige Grundlagen erläutert. Spannend dürften aber die Ausschnitte eines Game-Prototypen sein, der zeigt, wie das zu entwickelnde Game später dann ungefähr aussehen wird:

Wie gesagt, alle Texturen könnt ihr auf meinem Blog dann herunterladen.

Lernkurve

In den weiteren Folgen geht es natürlich Stück für Stück immer weiter und bleibt natürlich nicht auf diesem Level.

Die Lernkurve steigt also allmählich an, wobei ich natürlich versuche so viele möglich “mitzunehmen”. Mal sehen, ob das klappen wird Icon Wink in 2D Sidescroller Tutorial Reihe für Unity3D

Tutorial-Folgen

Hier geht es zu der Übersicht aller bereits veröffentlichten 2D Sidescroller Tutorials für Unity3D.

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in 2D Sidescroller Tutorial Reihe für Unity3D. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.