Nicht nur für Games: Unity3D Football Multitouch Wall

unity-football-multi-touch-wall

Es ist schon toll wofür man Unity alles nutzen kann. Das russische Entwickler-Büro Interactive Lab hat sich auf die Entwicklung auf Multitouch-Interfaces, interaktivene Umgebungen und visuelle Installationen spezialisiert.

Nun haben sie eine interaktive Multitouch-Wall entwickelt, mit der der Nutzer die Geschichte des Fußball erleben kann. Bei der Entwicklung dieser Multitouch-Anwendung wurde auf Unity3D zurückgegriffen.

Video

Das folgende Video zeigt einige Ausschnitte die während der Entwicklung entstanden sind sowie das Ergebnis wie die Fußballwand nachher im Betrieb aussieht. Das sieht schon echt toll aus, auch wenn mir teilweise ein bisschen hakelig vorkommt. Vielleicht täuscht es auch einfach und in Echt sieht es noch besser aus. Oder was meint Ihr?

Und noch ein kleiner Hinweis: Das Modellieren wurde mit der Open Source 3D Modelling Software Blender gemacht.

So, hier ist nun das Interactive Lab – Video mit ihrer “Multi-touch wall”:

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Nicht nur für Games: Unity3D Football Multitouch Wall. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Eine Antwort zu “Nicht nur für Games: Unity3D Football Multitouch Wall”

  1. Arne sagt:

    Netter Post, ich komme nun regelmaessig