Performance Tipps für Unity3D Mobile Entwickler

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Nachdem ich euch vor einigen Wochen schon einmal ein Video vorgestellt hatte mir vielen sinnvollen Tipps für die Performance Optimerierung in Unity, möchte ich euch heute einen weiteren Artikel mit echt tollen und vor allem anderen Tipps vorstellen.

Performance für Unity3D Games

Ein Unity-Entwickler sagte mal zu mir: Ein Spiel mit Unity zu enwickeln ist gar nicht so schwer, dieses wirklich performant zu machen, aber schon. Und da hat er sicher recht, vor allem dann, wenn es auf Smartphones laufen soll.

In einem wirklich hilfreichen Artikel auf Gamasutra beschreibt Amir Fassihi nun, wie er mit seinen Kollegen es geschafft haben deren iPhone 2D Sidescroller Shadowblade auf eine Bildfrequenz von 60FPS hoch zu pushen. Hierbei nennt er gleiche mehrere, wirklich interessante Tipps, die ich teilweise so bisher noch nicht gerhört hatte. Dabei geht es einmal quer durch alle Bereiche von Unity, der Hauptaugenmerk liegt aber auf der Programmierung. Damit ergänzt dieser Artikel gut das bereits oben verlinkte Video, wo ebenfalls gute Performance-Hinweise gegeben werden.

Lest euch den Artikel einfach mal durch. Solche Tipps kann man immer gut gebrauchen. Und auch wenn sie schon bekannt sein sollten, ist es immer gut, sich diese wieder ins Bewusstsein zu holen Icon Smile in Performance Tipps für Unity3D Mobile Entwickler

Hier geht es zu dem Post auf Gamasutra.

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