“Power of Defense” kostenlos in der c’t

power-of-defense

Auf der DVD der aktuellen c’t befindet sich dieses Mal das Unity-Game Power of Defense.

Das Game stammt von den beiden aus Freiburg stammenden Unity-Entwicklern Artur Susdorf und Radik Yusupov, und ist ein Tower Defense Game.

4SDK

Das Game Power of Defense ist das erste Game der deutschen Gameentwickler von 4sdk und wurde im Frühjahr 2010 released. Damals gab es das Spiel als kostenpflichtige Download-Version für Mac und Windows. Später folgte eine Browservariante, die man mittlerweile auch über das Portal Muse-Games online spielen kann.

Optisch macht das Spiel schon echt was her, sodass es schade wäre, wenn es bei diesem ersten Game von Artur und Radik bleiben würde. Leider wirkt die Website der Gameentwickler zur Zeit etwas vereinsamt. Aber wer weiß, das kann sich ja auch noch mal wieder ändern.

Power of Defense

Hier noch ein paar Infos zu dem Game:

Power of Defense ist ein Strategie und Verteidigungs Spiel, in dem ihr eure Welt gegen Roboter verteidigt.

Das Spiel besteht aus

  • 3 verschiedene Arenen
  • Erlebnisreiche Spiel-Levels
  • 13 unterschiedliche Robotertypen
  • Kombiniere Roboter um strategische Möglichkeiten zu erweitern
  • Spielen Sie gegen andere Menschen im Multiplayer-Modus
  • Upgrade-Roboter, um Kraft zu erhöhen

Neu in Update 1.1:

  • zusätzliche Levels mit Doppel-Brücken und Fallen
  • 9 Bonus-Levels im Singleplayer-Modus
  • 7 neue Multiplayer-Levels

Hier ist der Trailer zum Game:

Wenn euch das Spiel gefällt und ihr es mal antesten wollt, dann könnt ihr dies auf Muse Games tun. Dort könnt ihr die Teaser-Version des Games kostenlos spielen: Power of Defense auf Muse Games.

Abschließend möchte ich noch Horst danken, der mich auf diese Gratisbeilage aufmerksam gemacht hat!

 

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Power of Defense kostenlos in der ct. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.