Probleme zwischen Unity Webplayer und Internet Explorer 11

windows-8

Nachdem ich meinen Windows 8-Rechner nun einem Update unterzogen hab ist mir ein kleines Problem aufgefallen. Klein ist etwas untertrieben, denn der dort mitgelieferte Internet Explorer 11 unterstützt nicht die aktuelle Version des Unity Webplayers! Abhilfe ist aber in Aussicht.

Denn laut einem Entwickler von Unity Technologies soll mit Unity 4.3 dieses Problem behoben werden. Leider hält sich Unity bedeckt, wann dieses Update kommt. Da aber das Windows 8.1 Update nun gerade mit aller Kraft ausgerollt wird, dürfte Unity 4.3 meiner Ansicht nach auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auch wenn bisher nicht viele den Internet Explorer 11 nutzen, dürfte die Anzahl der Nutzer in den nächsten Tagen schnell steigen.

Alternativ könnte Ihr natürlich auf Windows 8.1 auch andere Browser wie den Firefox oder Google Chrome nutzen, die auch unter Windows 8.1 das Unity-Plugin unterstützen. Und das ist das Positive an der Meldung: Es liegt nur am Browser, nicht am Betriebssystem. Toll, oder? Icon Wink in Probleme zwischen Unity Webplayer und Internet Explorer 11

Hier findet Ihr den Eintrag, den ein Unity-Entwickler zu dem gemeldeten Problem gemacht hat: Unity Forum.

PS: Während ich hier den Eintrag schreibe, bemerke ich, dass es wohl noch weitere Probleme mit dem Internet Explorer 11 gibt, z.B. mit WordPress. Na, das kann ja noch heiter werden…

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Probleme zwischen Unity Webplayer und Internet Explorer 11 . Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Eine Antwort zu “Probleme zwischen Unity Webplayer und Internet Explorer 11”

  1. Ben sagt:

    Tja was nutzste auch den IE ;)