Spieleentwicklungs-Finanzierung durch Publisher und Crowdfounding im Vergleich

dollar-300-188

Einen sehr empfehlenswerten Artikel hab ich heute zum Thema Finanzierung eigener Spieleideen gelesen.

Bei diesem ging der Autor auf die wichtigsten Anforderungen ein, die Spieleentwickler beachten sollten, wenn Sie ihre Ideen bei Publishern vorstellen wollen oder auch auf Crowdfounding-Plattform wie Kickstarter platzieren möchten.

Entwicklungsfinanzierung

Jeder, der darüber nachdenkt einen größeren Spieltitel zu machen, und diese nicht selbstfinanzieren kann, sollte sich den folgenden Artikel von Michael Hengst durchlesen.

Er ist wirklich hilfreich und gibt einige gute Tipps aus der Praxis. Dabei erzählt er wie die Realität aussieht, wenn man als Team versucht bei einem Publisher unterzukommen und welche Klippen hier umschifft werden müssen.

Zudem vergleicht er dieses mit dem Weg über eine Crowdfounding-Plattform wie Kickstarter. Wirklich zu empfehlen.

Hier geht es zu dem Artikel, der bei Golem.de veröffentlicht wurde: http://www.golem.de/news/spieleentwickler-habe-eine-idee-und-brauche-zwei-millionen-euro-1308-100872.html.

Auch wenn dies kein Tutorial ist, hab diesen Artikel einfach mal in dieser Kategorie platziert. Schließlich ist dies ebenfalls hilfreich und nützlich Icon Wink in Spieleentwicklungs-Finanzierung durch Publisher und Crowdfounding im Vergleich

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Spieleentwicklungs-Finanzierung durch Publisher und Crowdfounding im Vergleich. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.