Trainings-Level von Blackreef Pirates online

blackreef-pirates

Schon lange verfolge ich auf dem Blog des Unity-Entwicklers Alexandro Cominu den Fortschritt seines Piratenrollenspiels “Blackreef Pirates”.

Diese Woche gibt es neben einer neuen Website für das Spiel auch eine neue Alpha-Version des Games.

Entwickler-Blog

Alexandro ist mit seinem Designer-Kollegen Marco mittlerweile schon 40 Wochen mit dem Rollenspiel “Blackreef Pirates” beschäftigt. Fast jede Woche schreibt Alexandro einen Artikel und dreht ein Video, wo er die Weiterentwicklung des Spiels protokolliert.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie er die ersten Videos postete und dort die ersten Test-Level zeigte. Damals konnte man als Zuschauer nicht im geringsten erahnen worauf das ganze hinausläuft. Mittlerweile kann man dies aber sehr gut.

Dank der aktuellen Alpha-Version könnt ihr sogar nun ein kleines Training-Test-Level absolvieren und euch mit der Spielesteuerung vertraut machen. Das folgende Video zeigt dieses Trainings-Level:

Ich kann euch aber auch die anderen Videos empfehlen. Gerade Neueinsteiger könne so mal sehen, wie ein Spiel langsam entsteht und wie man bei so einer Entwicklerung strukturiert Schritt für Schritt vorgehen kann beziehungsweise vorgehen sollte.

Alpha-Version spielen

Wenn ihr auch mal diese Alpha-Version spielen wollt, dann brauch ihr nur den Entwickler-Blog subvertgames.com besuchen, wo ihr neben den ganzen Videos auch die Alpha von Blackreef Pirates findet. Hier geht es zu der Alpha-Version des Piraten-Rollenspiels.

Marketing ist ja bekanntlich fast genauso wichtig wie das Spiel selber. Und so haben die Spieleentwickler auch gleich mit blackreefpirates.com die passende Domain gemietet.

 

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Trainings-Level von Blackreef Pirates online. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.