Tutorial: Einführung in die GUI-Entwicklung

gui-einfuehrung

Der Kollege Lars Klein hat sich wieder hingesetzt und zwei kleine Tutorial-Videos für Unity-Einsteiger veröffenlicht.

In diesen erklärt er ein paar Grundlagen, die man wissen sollte, wenn man in Unity mit der GUI-Programmierung unter Javascript beginnt.

Video-Tutorials

Die beiden Filme richten sich an echte Unity-Neueinsteiger. Und so wird auch im ersten Video zunächst einmal erklärt was GUI eigentlich bedeutet und wofür ihr sie braucht. Weiter geht er in diesem Film auf die Basis-Elemente Boxen und Buttons ein:

Im zweiten Teil geht Lars ein bisschen weiter und zeigt wie ihr einen kleinen Login-Dialog mit der GUILayout-Klasse erstellt:

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Tutorial: Einführung in die GUI-Entwicklung. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.