Unity 3.5.1 wurde veröffentlicht

unity-licences

Unsere Spieleentwicklungsumgebung Unity hat ein kleines Update erhalten.

Seit gestern ist Unity 3.5.1 erhältlich und kann von euch auf der bekannten Homepage von Unity Technologies heruntergeladen werden. Da hier viele nervige Fehler behoben wurden, würde ich jedem Nutzer von 3.5 empfehlen die aktuelle Version auch zu installieren.

Retina

Das neue Release 3.5.1 ist, wie man schon an der Versionsnummer sehen kann, lediglich ein Bug-Fix-Release. Es wurden vorallem Fehler ausgebügelt, die jetzt behoben wurden.

Aber ein kleines interessantes Features kam dennoch hinzu, was vorallem die iOS-Entwickler freuen dürfte: Absofort unterstützt Unity bei seinem Splashscreen und Icons das neue Retina-Display vom “Neuen iPad” bzw. iPad3.

Bug-Fix-Release

Ansonsten wurden wie gesagt neben gerade einer Handvoll Änderungen größtenteils Fehlerbehebungen vorgenommen.

Hierbei sind viele iOS- und Android-Bugs behoben wurden, aber auch etliche kritische Fehler im Editor, die die Entwicklungsumgebung teilweise sogar zum Crashen brachten.

Und auch ein für mich wichtiger Punkt wurde behoben: Das Rotieren um Objekte herum war in Unity 3.5 doch recht eigenartig, zumindest war es bei meiner Installation so. Durch das Update ist wieder alles beim Alten, was mich wirklich freut. Davor war es doch echt gewöhnungsbedürftig. Von daher kann ich euch nur empfehlen die Version zu installieren.

Eine detailierte Liste aller Neuerungen und Bug-Fixes findet ihr in den Release-Notes von Unity 3.5.1., wo ihr unter anderem auch wieder den Download oben rechts findet: http://unity3d.com/unity/whats-new/unity-3.5.1.

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Unity 3.5.1 wurde veröffentlicht. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.