Unity 3.5 kommt mit coolen Features aber ohne neue GUI

unity-logo

Unity hat eine Auflistung aller neuen Features veröffentlicht, die sich im nächsten Update befinden werden.

Unity 3.5 wird demnach ein echt großer Schritt nach vorne werden, auch wenn die neue GUI leider immer noch nicht von der Partie sein wird.

Keine neue GUI

Unity hatte die neue GUI ja schon länger angekündigt. Wie Nicholas von Unity Technologies nun aber in einem Foren-Post erklärt, ist diese leider noch nicht fertig.

Da man ansonsten aber schon soviele neue Features zu bieten hat, möchte man nicht noch länger warten. Und deshalb wird Unity 3.5 nun ohne die neue GUI erscheinen.

Aber die anderen Features sind auch nicht zu unterschätzen.

Die neuen Features

Hier mal ein paar Highlights von Unity3.5:

  • Shuriken, das neue kurvenbasierende modulare Partikelsystem.
  • Navigation-Meshs für Künstliche Intelligenz (Path-finding, Massensimulation).
  • Occlusion Culling wurde komplett neuentwickelt, wobei der Baking-Prozesss um ein Vielfaches schneller geworden ist.
  • Eingebaute Level-of-Detail Unterstützung
  • Cache Server – Verringerung der Importzeiten beim Arbeiten in Teams oder beim Plattformwechsel.
  • Google Chrome NaCl Unterstützung
  • Jede Menge neue Rendering und Beleuchtungs-Features wie z.B. Lightprobes (zur Beleuchtung dynamischer Objekte und Charaktere mit hochauflösender Baking-Beleuchtung)
  • Neuer Multi-threaded Renderer, der den Rendering-Prozess bis zu 2x schneller machen kann.
  • Inspector unterstützt mehrfache Objekt-Editierung.
  • Low-level Audio Buffer Zugriff für den Echtzeitzugriff bzw. Soundgenerierung.
  • Webcam- und Microfon-Unterstützung
  • Asset-Verwendung: Wo wurde ein Asset in der aktuellen Szene verwendet.
  • Eingebaute iAd-Unterstützung für iOS
  • Verbesserte MonoDevelop Autovervollständigung
  • und noch eine ganze Menge mehr anderer cooler und nützlicher Features

Den Original-Post mit der genauen Auflistung des Unity-Enwicklers findet ihr hier: Unity3.5 Features.

Unity 3.5 Release

Zur Zeit gibt es auf der Unity-Website eine kostenlose Betaversion von Unity3.5. Wann die Final Version allerdings veröffentlicht wird, steht offiziell noch nicht fest.

Wahrscheinlich wird es wieder mal so sein, dass man völlig unverhofft eines Tages sein Unity startet und man gefragt wird, ob man nicht Unity 3.5 installieren möchte. So, wie fast bei jedem Update eben Icon Wink in Unity 3.5 kommt mit coolen Features aber ohne neue GUI

 

 

 

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Unity 3.5 kommt mit coolen Features aber ohne neue GUI. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.