Tipps für Wasser Effekte mit Custom Meshs

unity-water

Unity Technologies haben auf dem Blog ihrer Website vor einigen Tagen einen neuen Artikel veröffentlicht.

In diesem gibt der Unity-Mitarbeiter Olly Nicholson einige Tipps zum Erstellen und Designen von Wasser in Unity3D mit Hilfe von Custom Meshs.

Mit Custom Meshs Wasser simulieren

Der Autor des Beitrags schreibt hierzu folgendes in seiner Einleitung (ich hab es mal übersetzt):

Dieser Artikel zeigt euch, wie ihr Wasser mit einem benutzerdefinierten Mesh erstellt, die Einstellungen anpasst und ein paar Einblicke gewinnt, um Wasser schön aussehen zu lassen. Um auf dem aktuellsten technischen Stand zu sein, konzentriert sich dieser Beitrag in erster Linie auf das neue Pro Water Material, aber später gibt es auch einige allgemeine Tipps, die nützlich sein sollten.

Olly Nicholson geht erst einmal darauf ein, wie ihr generell “Wasser” in Unity erstellt. Danach geht er auf die verschiedenen Einstellungen des WaterBase-Scripts ein sowie einige andere Scripts und deren Anwendungszwecke.

Am Ende gibt der Entwickler noch ein paar grundsätzliche Tipps zum Thema Wasser in Unity3D. Auch wenn der Artikel jetzt nicht wirklich in die absoluten Tiefen der Wasser-Effekte eintaucht (gutes Wortspiel Icon Wink in Tipps für Wasser Effekte mit Custom Meshs ) und alle Parameter bis ins Detail erklärt, ist der Post nichts desto trotz absolut lesenswert – gerade für Gamedesigner.

Das folgende Video zeigt ein Beispiel, wie so ein Wasser aussehen kann, welches mit einem Custom Mesh erstellt wurde:

 

Hier geht es zu dem Artikel, der auf dem offiziellen Unity-Blog erschienen ist.

 

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Tipps für Wasser Effekte mit Custom Meshs. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.