Unity3D Adventure Tutorial Reihe mit vielen Tipps

insurgentx-tutorials

Heute möchte ich euch eine richtig tolle Tutorial-Reihe vorstellen, die ich auf YouTube entdeckt hab.

Die Reihe umfasst mittlerweile 16 Videos, die einige richtig tolle Tipps bereithalten.

 Advanced Tutorials

Die griechische Spieleentwickler-Firma InsurgentX veröffentlicht schon seit einigen Monaten regelmäßig Tutorials für seine “Unity3D Advanced Tutorials”.

In den ersten Teilen werden zwar zunächst die absoluten Grundlagen im Umgang mit Unity sowie Unitys Javascript erklärt, danach geht es aber richtig interessant weiter. Und zwar entwickelt der Moderator gemeinsam mit den Zuschauern ein eigenes Sci-Fi-ähnliches RPG-Game, wo euch mehr als nur die gängigen Grundlagen gezeigt werden.

Alle hierfür benötigten Ressourcen wie 3D Models oder Texturen gibt es auf der Website der Firma kostenlos zum Herunterladen. Lediglich eine Registrierung ist für das Downloaden notwendig.

In den Folgen erfahrt ihr neben dem Erstellen eines eigenen Character Controllers auch wie ihr richtig interessante Particle Effects erstellt, ein Fließband entwickelt, das den Spielercharacter transportiert, spannende Kamera-Steuerungen entwickelt und einiges mehr.

Auch wenn der Sprecher recht schnell in einem relativ gebrochenen Englisch spricht, so kann man doch alle Folgen gut nachvollziehen, da alle Folgen mit Untertitel versehen wurden. Hut ab, denn soetwas macht echt viel Arbeit!

Das einzige Manko der Serie ist das relativ dunkle Scenendesign, wodurch es in einigen Folgen manchmal schwer zu erkennen ist, was er da in der Scene genau macht. Aber ansonsten ist die Reihe gut und man kann eine Menge lernen.

Entwicklung einer Verbrennungskammer

In dem folgenden Tutorial wird zum Beispiel erklärt, wie ihr einen Verbrennungsofen mit einem Laufband entwickelt, auf das euer Spielercharacter natürlich auch drauf springen kann.

Links

Hier geht es zum YouTube Kanal von InsurgentX, wo ihr alle Teile der Unity-Reihe findet: YouTube-Kanal.

Und hier geht es zu der Website von InsurgentX auf der ihr die Ressourcen kostenlos downloaden könnt: Website.

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Unity3D Adventure Tutorial Reihe mit vielen Tipps. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

2 Antworten zu “Unity3D Adventure Tutorial Reihe mit vielen Tipps”

  1. Jannes sagt:

    Das Video ist echt gut, auch wenn ich ein bisschen brauchte, um mich an das Englisch zu gewöhnen.

    Aber ich hab viel gelernt. Ich werde mir bald mal die anderen auch mal anschauen.
    Danke für den Tip.

    Greetz,
    Jannes

  2. Micha sagt:

    Das sieht ja echt geil aus, nur ein bisschen schwer zu verstehen. Aber da sind schon’n paar echt geile Ideen bei, die man sich da abgucken kann.