Wie Unity auf einer Messe Android-Nutzer begeistert

angry-bots-galaxytab

Wisst Ihr noch wie ihr das erste Mal mit Unity in Kontakt kamt?

Ich bin auf ein Video gestoßen, welches zwei Kollegen des Android-Portals “Phandroid.com” zeigt, wie sie auf einer Messe am Unity-Stand stehen bleiben und sich die Entwicklungsumgebung und auch Angry Bots auf einem Galaxy Tab zeigen lassen.

Es ist schon interessant mal die Reaktionen und Meinungen von Usern zu hören, die bisher noch nichts mit Unity zu tun hatten.

Unity Technologies auf der CTIA 2011

Als Chris Chavez vom Phandroid-Portal mit einem Kollegen die Stände auf der CTIA 2011 abliefen, kamen sie auch an dem Stand von Samsung vorbei, wo auch Joe Robbins von Unity Technologies mit einem kleinen Messestand für die Gamengine warb.

Wie es eben so als Blogger ist, stellt man natürlich gleich erstmal ein paar Fragen und lässt sich auch mal alles zeigen. Dabei wird ihnen in dem Video nicht nur die Entwicklungsumgebung kurz gezeigt, auch das Samsung Galaxy Tab wird ihnen in die Hand gedrückt, um ein bisschen Angry Bots (das Demo-Game aus dem Asset Store) zu testen.

Als die beiden erfahren, dass Angry Bots einfach nur eine kleine Demo ist, reagieren die beiden sehr überrascht: “Das Demo-Game sieht besser aus als die meisten Games, die ich bisher gesehen hab!”. Das Video könnte man auf Grund der echt positiven Reaktion schon fast als gut gemachtes Virales Marketing durchgehen lassen Icon Wink in Wie Unity auf einer Messe Android-Nutzer begeistert

Aber seht selbst, hier ist das Video:

Wenn ihr noch wissen möchtet, wie deren Fazit der Demonstration war, dann schaut euch doch einfach den dazugehörigen Artikel auf Phandroid an, wo Chris Chavez seine Eindrücke noch einmal schildert.

Hier geht es zu seinem Artikel Unity 3D Engine – Taking the Pain Out of Cross Platform Game Development.

Artikel gefallen?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann kannst Du mich ganz einfach unterstützen:

  • Teile diesen Artikel über Deine Social Network Kanäle mit Deinen Freunden (der ersten Klick auf einen der unteren Knöpfe aktiviert die Funktion, erst der zweite Klick teilt den Artikel).
  • Erledige Deinen nächsten Amazon-Einkauf (zum Beispiel mein neues Buch "Spiele entwickeln mit Unity" ;-) ) über den folgenden Link: Amazon in Wie Unity auf einer Messe Android-Nutzer begeistert. Der Link führt direkt zu Amazon und besitzt lediglich einen Kenner, der Amazon mitteilt, dass Du über diese Seite gekommen bist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung - egal auf welche Weise :)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.